LLB – VfB Hermsdorf 2 vs 1. Herren der Weddinger Wiesel (Basketball)

Dieser Sonntag - 22.03.2015 - ist wahrlich etwas Besonderes!

Nach dem Spiel und der Aufstiegsfeier der 2. Herren (Bericht zum Spiel der 2. Herren) bin ich mit Jacob (Spieler/Trainer 1. Herren) zum Auswärtsspiel der 1. Herren gefahren.

Mit dem Bus ging es zur S-Bahn und in der Zeit haben wir uns etwas unterhalten. Schon in der S-Bahn trafen wir auf weitere Spieler. Vom S-Bahnhof Hermsdorf sind wir dann zur Halle gelaufen....die Herren hatten einen ganz schön forschen Schritt drauf, da hatte ich doch etwas Mühe zu folgen....hab ich aber doch geschafft 😉

Ich war ganz froh, dass ich nicht alleine dorthin musste, denn ich konnte mich gar nicht erinnern, ob ich in der Halle schon mal war....kann ich heute auch noch nicht....werde eben doch alt 😛

Wir waren ja frühzeitig da...war für mich ganz gut, ich konnte mich mit diesen extrem ungünstigen Lichtbedingungen auseinandersetzen, später merkte ich allerdings, dass es nicht ausreichte...na ja. Die Sonne schien genau durch die Fenster und bildete einen "tollen" Lichtkegel....tja, wenn ich Schattenfotos hätte machen wollen...egal...nicht ablenken lassen....

Das Spiel startete 16 Uhr....

Beim Schreiben jetzt kommen die Emotionen wieder hoch....es war sehr bewegend...ich fiebere ja immer so stark mit 🙂

Die Hermsdorfer erschienen mir etwas frischer...wenn das als Beschreibung überhaupt taugt....und sie entschieden das 1. Viertel für sich (16:11). Danach kämpften sich die Wiesel heran, sie gewannen das 2. Viertel mit 17:18 Punkten, der Endstand lautete trotzdem 33:29.

Das 3. Viertel war kurios....der Spielstand 35:35 hielt sich gute 6 Minuten...erst 48 Sekunden vor Schluss stand es 38:37 und war auch gleichzeitig der Endstand des Viertels. Von Draußen war es echt wie eine Folter...der Ball wollte und wollte nicht in den Korb gehen, was allerdings ja auf beide Teams zutraf.

Die Wiesel hatten sich herangekämpft...doch dann...seufz...ich hatte schon die Hoffnung verloren, es sah einfach nicht gut aus....52:44 und noch 2.44 Minuten zu spielen...schaffen sie es? Die Jungs sind tapfer und kommen doch wieder heran....56:52 und noch 17 Sekunden auf der Uhr....mein Herz rast und so richtig aufs Fotografieren konzentrieren fällt mir doch schwer. "4 Punkte, das ist doch drin! Es klappt doch noch!" denk ich.
Die Phase ist hektisch und klar, taktische Fouls und (leider) unnötige folgen...Freiwürfe....57:58 und noch 1 Sekunde auf der Uhr....boah! *Emotionsachterbahn* Hermsdorf bekommt Freiwürfe und ein Zuschauer stellt sich hinter den Korb, ein anderer Zuschauer empfindet das als Provokation und es geht etwas hin und her....ich stehe auf der "falschen" Seite und bekomme nur die Gesten mit...der Schiedsrichter verweist den 2. Zuschauer der Halle: "Entweder geht er aus der Halle oder ich breche jetzt das Spiel ab!" Was für ein Wahnsinn!!!

Der Zuschauer geht....Hermsdorf macht einen Freiwurf rein...Ausgleich! 58:58....es gibt Verlängerung....wie krass ist das denn?!?!?!

In der Halle hatten sich sehr viel weniger Zuschauer angefunden, als beim letzten Heimspiel der Wiesel-Herren, aber jetzt waren doch alle aus dem Häuschen....bei jedem Korb wurde gejubelt...auch Wiesel-Fans hatten die Halle gefunden....doch Hermsdorf hatte das bessere Händchen und schaffte es, das Spiel letztlich für sich zu entscheiden. 66:63 hieß es zum Schluss.

Ich habe so sehr mitgelitten...hätte den Jungs echt den Sieg gewünscht, aber es sollte nicht sein. Den zweiten Platz in der Landesliga Gruppe B haben die Herren damit verteidigt und es existiert nur eine theoretische Chance auf einen Aufstieg in die Oberliga, aber die ist minimal....schade 🙁

Die 1. Herren darf trotz der verlorenen Spiele stolz auf sich sein...2. Platz, das ist doch was!! Ich finde, die Motivation für die nächste Saison ist jetzt klar....der Aufstieg ist machbar!!

Ich möchte Euch zum 2. Platz gratulieren....tolle Leistung und tolle Truppe!

Fakten

1. Viertel 16:11  
2. Viertel 33:29 (17:18)
3. Viertel 38:37 (5:8)
4. Viertel 58:58 (20:21)
Verlängerung 66:63 (8:5)

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Links

Weddinger Wiesel
VfB Hermsdorf Berlin - Homepage
VfB Hermsdorf Berlin Basketball - Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.