2. RLO – 1. Damen Weddinger Wiesel vs ALBA Berlin (Basketball)

2. Feb 2015 | 1. Damen-WW, Basketball, Spielbericht, Weddinger Wiesel | 0 Kommentare

Das neue Jahr ist nun einen Monat alt und….

…das erste Heimspiel nach der Winterpause startete an diesem Sonntag, 01.02.2015, in der Wiesel-Arena gegen ALBA Berlin.

Für viele doch etwas ungewohnt, das Kampfgericht und die Bänke standen alle auf der Seite des Eingangs….eine Notwendigkeit, aber wirklich gewöhnungsbedürftig, muss man doch als Zuschauer zunächst an einer Spielerbank oder sogar zusätzlich noch am Kampfgericht vorbei….nun denn.

Ich weiß gar nicht, ob es wirklich notwendig ist, ausführlich über das Spiel zu berichten….das Spiel ging aus Wiesel-Sicht verloren und das leider sehr eindeutig mit 54:94 :-( Sehr schmerzlich für einen Wiesel-Fan….hatte das Spiel doch eigentlich gut begonnen. 18:18 stand es zum Ende des 1. Viertels…..30:51 bereits zur Halbzeit….schließlich 46:72 zum Ende des 3. Viertels.

Eigentlich mag ich gar nicht gerne über die Schiedsrichter meckern….aber irgendwie….es war einfach der Wurm drin und ein paar Entscheidungen waren doch etwas fragwürdig (und dabei kenne ich nicht einmal alle Regeln!). Fouls wurden Spielerinnen zugeordnet, die es nicht waren und wenn Spielerin X bei Fehlentscheidungen meckerte, gab’s ein Lächeln und tat es Spielerin Y, dann…nein…. Unparteiisch waren die Herren trotzdem, wenn man bedenkt, dass die Spielerinnen beider Teams sich (meistens, wenn sie auf der Bank saßen) ordentlich beschwerten….irgendwie hatte ich den Eindruck, beide fühlten sich benachteiligt….also, war es doch ausgeglichen ;-)

Oh je….ich hab dann über die Schiedsrichter doch mehr geschrieben als über Spiel….na ja, kommt selten vor und ich hoffe, nie wieder :-P

Zuschauer fanden doch einige in die Halle….auch wenn einige sich nicht so richtig aufs Spiel konzentrieren konnten/wollten, aber das hat sicher andere Gründe, die hier nichts zu suchen haben!

Hoffe, Euch gefallen die Fotos….lasst doch mal einen Kommentar hier…ich würde mich freuen :-) 

Die Fotos…

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).
Bitte wahre mein Copyright!

Hast Du Interesse an den Fotos? Dann nutze bitte das Kontakt-Formular und gibt dort die Bildnummer an. Die Bildnummer findest Du beim angezeigten Dateinamen unter dem Bild.

Danke!

Bianca

Bildergalerie

Links

Weddinger Wiesel

ALBA Berlin – Jugend
ALBA Berlin Damen Regionalliga – Facebook

Beiträge 1. Damen Weddinger Wiesel

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert