Basketball-Sunday Teil 2 – 2.RLO 1. Damen Weddinger Wiesel vs JUSTABS Halle

Der 2. Teil meines "Basketball-Sundays" am 02.11.2014...von einer Halle zur nächsten 🙂

Vor der Max-Schmeling-Halle tankte ich für einige Minuten etwas Sonne...ja, das war schon schön....im angrenzenden Mauerpark war ordentlich was los und irgendwie war es sehr verlockend....die Sonne, der Himmel und dann die angenehme Temperatur....nö!

Transfer von der Max-Schmeling-Halle zur Wiesel-Arena!! Mein Dank für die Mitnahme geht an Familie Ramme

In der Wiesel-Arena waren die Teams bereits in der Vorbereitung und auch ich musste mich etwas ordnen (+kleinem Snack). Kleines Mannschaftsfoto zum Saisonstart von den Wiesel-Damen war als Einstimmung schon ganz gut 🙂

99_TeamWWD1_IMG_9069_FB-Titel-2

Das 1. Saison-Spiel der 1. Damen gegen JUSTABS Halle in der 2. Regionalliga Ost sollte den Wieseln einen guten Start in die Saison bescheren....

Die JUSTABS-Damen waren mit nur 6 Spielerinnen angereist, doch schon in der letzten Saison waren die Spiele gegen die Damen aus Halle schwierige Spiele. JUSTABS ist es gewohnt, mit wenigen Spielerinnen zu spielen und sie sind nicht minder gefährlich. Ich muss zugeben, dass ich dieses Team bewundere, denn sie haben etwas, was über den Ehrgeiz (gewinnen zu wollen) hinausgeht...sie sind entspannt, locker und bei meiner Beobachtung während der Auszeiten oder Pausen, findet sich eine ganz spezielle Harmonie....anders weiß ich es nicht zu beschreiben!

Und mein Herz schlägt weiterhin für die Weddinger Wiesel!!

So, genug Vorgeplenkel....die meisten sind eh nur an den Fotos interessiert, was mich ja auch sehr freut 🙂

Die kurze Zusammenfassung des Spiels?
1. Viertel 19:15
2. Viertel 35:30
3. Viertel 50:53
4. Viertel 69:65

Ich hatte mir ein Spiel ohne Extrem-Dramatik gewünscht, da ja das 1. Spiel bereits genug Dramatik beinhaltete...aber oft werden Wünsche ja nicht erfüllt 😛

JUSTABS bewies erneut, dass sie nicht zu unterschätzen sind...mit teilweise unmöglichen Aktionen gelangen Korberfolge, die kaum zu erklären sind! So richtig "wegziehen" und sich einen großzügigen Puffer erarbeiten, war für beide Teams nicht drin (siehe Viertel-Ergebnisse)...und so richtig meckern kann ich auch nicht.... hmmmm.... gefällt mir schon, aber natürlich gibt es etwas Verbesserungspotential (kann man immer schreiben *grins*)

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.