Basketball-Sunday Teil 1 – WNBL-Spiel SG ALBA/BG2000 Berlin vs TuS Lichterfelde

Für mich war dieser Sonntag doppelt interessant...

....mein "Basketball-Sunday" - 02.11.2014 -  startete mit Sonnenschein. Geht man da in die Sporthalle? Ja, wenn man sich auf interessante Begegnungen und schöne Spiele freuen kann 🙂

Das 1. Spiel für mich fand in der Max-Schmeling-Halle statt und gehört in die Liga WNBL (Erklärung, was dahintersteckt findet ihr im Beitrag WNBL-Spiel SG ALBA/BG 2000 Berlin vs. Team Göttingen (Basketball)) und hier standen sich die SG ALBA/BG2000 Berlin und TuS Lichterfelde gegenüber....Spielbeginn: 12.15 Uhr.

Im 1. und 2. Viertel zeigte die SG ALBA/BG2000 erfolgreiche Spielzüge und eine ordentliche Defense. Das 3. Viertel führte bei mir etwas zur Irritation...TuSLi konnte herankommen, das gegnerische Team war irgendwie aufm Platz, aber irgendwie auch nicht! SG ALBA/BG2000 wirkte abwesend, spielte hektisch und dadurch gelang nur wenig. TuSLi gewann an Motivation und Stärke, so dass im 4. Viertel beide Teams um den Sieg kämpften...SG ALBA/BG2000 schaffte in der letzten Sekunde den Ausgleich - 59:59!

Die nächsten 5 Minuten brachten die Zuschauer dazu, von den Stühlen/Bänken zu springen...keiner konnte das im Sitzen verfolgen...die Fans beider Teams pushten ihre Spielerinnen und schließlich konnte die SG ALBA/BG2000 mit 5 Punkten die Partie für sich entscheiden - 68:63! Hooray:-)

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Links

WNBL-Spielbetrieb - Webseite vom Deutschen Basketball Bund
ALBA Berlin Jugendbasketball - Homepage
WNBL-Team SG ALBA/BG2000 - Facebook
TuS Lichterfelde Basketball - Homepage
TuS Lichterfelde Basketball - Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.