WNBL-Spiel SG ALBA/BG 2000 Berlin vs. Team Göttingen (Basketball)

An diesem Sonntag nach dem Tag der Deutschen Einheit (05.10.2014)...

...bin ich eingeladen worden, zum Spiel der SG ALBA/BG 2000 Berlin in der WNBL zu kommen.

WNBL? Für diejenigen unter meinen Lesern, die damit so gar nichts anfangen können: Dies ist die "Weibliche Nachwuchs-Basketball-Bundesliga" sozusagen die 1. Bundesliga für "Mädchen" unter 17 Jahren und damit die höchste Liga für diese Altersklasse.

In der Region Nordost sind folgende Teams vertreten:
- Chemcats Chemnitz
- Girls Baskets Braunschweig-Wolfenbüttel
- Metropolitan Baskets Hamburg
- SG ALBA/BG 2000 Berlin
- SV Halle Junior Lions
- Team Göttingen
- TuS Lichterfelde

Und heute fand die Begegnung zwischen SG ALBA/BG 2000 Berlin und dem Team Göttingen in der Max-Schmeling-Halle (Nebenhalle) statt. Ich hätte jetzt sagen können: "Es war ein Spiel wie jedes Basketball-Spiel" und hätte damit ja nicht gelogen, aber letztlich war es für mich doch anders.

Neben ein paar Experimenten, habe ich mich auch darin geübt, nicht ganz so viele Fotos zu schießen wie sonst....um mir die Nachbearbeitung etwas leichter zu machen 😉 Das Spiel habe ich natürlich auch verfolgt und....aus meiner Sicht waren die Berlinerinnen überlegen, aber es gab auch eine Phase, in der die jungen Damen aus Göttingen herankamen. Letztlich ging das Spiel klar mit 62:49 Punkten für die Berliner-Spielgemeinschaft aus....hat mich schon sehr gefreut und ich danke hiermit noch mal für die Einladung 🙂

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Links

WNBL-Spielbetrieb - Webseite vom Deutschen Basketball Bund
ALBA Berlin Jugendbasketball - Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.