Testspiel: 1. Damen Weddinger Wiesel vs TuS Lichterfelde 2 (Basketball)

Ein Testspiel der 1. Damen von den Weddinger Wiesel stand am Donnerstag - 23.10.2014 - an.

Natürlich im Wiesel-Bau, der Wiesel-Arena....in der Wiesenstraße. Die 2. Damen von TuS Lichterfelde kamen und - das kann ich vorab schon verraten - waren ein guter Gegner. 

Wer es nicht abwarten kann....ja, die Damen haben mit 57:46 gewonnen und ich bin ehrlich....sie haben viele Körbe verschenkt, das Spiel hätte klarer ausfallen können.....zum besseren Verständnis gehe ich jetzt in die Details 😉

Mit viel Enthusiasmus ging es los und die Wiesel zogen rasant davon….man könnte auch sagen, dass sie TuSLi etwas überraschten. Das 1. Viertel war eindeutig… 16:6. Auch das 2. Viertel war mehr in Wiesel-Händen….und jetzt werde ich arg kritisch….es war doch etwas auffällig und durch dieses extreme "Ich will einen Dreier werfen!!" auf Seiten der Wiesel schmolz die klare Führung etwas zusammen, denn diese Dreier wollten nicht hineingehen….hätte nicht sein müssen…nun ja, ich kann schon verstehen, dass der Wunsch da war, das Ding endlich zu versenken…aber mit "einfachen" Körben wäre der Abstand besser gehalten worden und TuSLi wäre nicht so nah herangekommen. Zur Halbzeit stand es schließlich 28:16….und wahrscheinlich gibt es jetzt Leser, die sagen: "Hä, was schreibt sie da? Ist doch immer noch ne klare Sachen!" Ja….aber gleich nicht mehr….

Im 3. Viertel war der Vorsprung von Vorteil….TuSLi holte auf und phasenweise wollte den Wieseln nichts gelingen. TuSLi kam bis auf 32:30 heran! Anhand des Punktestands zum Ende des Viertels kann man schon erkennen, dass TusLi dieses für sich entschieden hatte - 36:30…und es kam noch besser!

Das letzte Viertel….hier entscheidet sich, wer das bessere Händchen hat….und TuSLi gab sich nicht geschlagen, kämpfte ordentlich….aber die Wiesel waren an diesem Donnerstag besser….drehten noch mal richtig auf. Ja, die Freiwurf- und auch Dreierquote hätte besser sein können, aber wen interessiert das nach dem Spiel??!?!

Mein Fazit: Das Spiel war schön anzusehen und bis auf die bereits erwähnten Kleinigkeiten, gab es auch nichts zu meckern….die Schiedsrichter waren fair und haben keine groben Fehler gepfiffen (sie sind ja sonst gerne Objekt der Beschwerde!), beide Mannschaften haben sich ebenfalls fair verhalten. Also, ich gestehe, dass dieses Spiel mir wirklich gut gefallen hat….

Gute Besserung allen kranken Spielerinnen, die an diesem Spiel nicht teilnehmen konnten!!

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Links

Weddinger Wiesel

TuS Lichterfelde Basketball - Homepage
TuS Lichterfelde Basketball - Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.